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Deutschlands meistgenutztes Telekommunikationsverzeichnis mit Erfolgsgarantie

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die auf reichweitenstarke Werbung in Print- sowie Online-Medien nicht verzichten wollen, verlassen sich auf Deutschlands meistgenutztes Telekommunikationsverzeichnis Das Örtliche.

Auf allen Plattformen gehört das Premiumverzeichnis zu den nachweislich bekanntesten, vertrauenswürdigsten und meistgenutzten Verzeichnissen, wenn es um die lokale Suche nach Dienstleistern und Produkten in Ihrer Region geht.

Mit Das Örtliche erfolgreich in Ihrer Region werben.

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Diese Vorteile zahlen sich für Sie aus

  • On- und offline gefunden werden
    • Wir erstellen Ihren aussagekräftigen Firmeneintrag und veröffentlichen ihn in der Buchausgabe, dem Web-Portal und der App von Das Örtliche
  • Boost für Ihre Google-Platzierung
    • Wir bringen Sie mit hochwertigen Verzeichniseinträgen auf Wunsch mit SEO-Texten und Multimedia-Features in Googles lokaler Suche nach vorne
  • Verlässlich Umsätze steigern
    • Dauerhaft und gezielt in Ihrer Region werben bei einem Bekanntheitsgrad von 92,8% (Gfk 2017)
  • Nachhaltig Neukunden gewinnen
    • Von allen Aufträgen oder Käufen, die über Das Örtliche zustande kommen, liegt die Neukundenquote bei 50 %
  • Zeigen, was Sie draufhaben
    • Wir ergänzen Ihre Verzeichniseinträge auf Wunsch mit einem Unternehmensvideo, einer 360°-Aufnahme Ihres Geschäfts, Bildergalerien oder Terminbuchungs-Applikationen

Lassen Sie sich die unschlagbare Werbepower von Deutschlands meistgenutztem Telekommunikationsverzeichnis nicht entgehen.
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Warum lokales Marketing ohne Das Örtliche undenkbar ist

Das Örtliche - Deutschlands meistgenutztes Telekommunikationsverzeichnis von Sutter LOCAL MEDIAWenn es um die lokale Suche geht, greifen 8 von 10 Verbrauchern zu Das Örtliche. Der Grund: Die Marke genießt eine unschlagbare Bekanntheit sowie einen durchweg positiven Ruf. Zudem wird die Buchausgabe fast ausnahmslos an alle Haushalte geliefert. Darüber hinaus ist dasörtliche.de mit über 19 Mio. Anfragen im Monat eines der meistgenutzten Verzeichnisportale der Bundesrepublik.

Mit Das Örtliche Online & Offline beim Kunden präsent

Damit gehört die Web-Ausprägung von Das Örtliche auch zu den Top 20 der beliebtesten Internetseiten Deutschlands. Zusätzlich gehört auch die kostenlose Das Örtliche-App mit über 6,8 Millionen Downloads beim Thema lokale Suche zu den marktführenden Angeboten.

76 % der Suchenden nehmen über das Verzeichnis Kontakt zu Dienstleistern und Anbietern auf!

Rund 3,4 Mio. unterschiedliche Nutzer (Unique User) verwenden die Das Örtliche-App jeden Monat. Davon nehmen 76 % Kontakt zu Dienstleistern und Anbietern auf.

Das Örtliche-Eintrag: Mit welchen Infos Sie Ihre Kunden erreichen

Die GfK hat in einer repräsentativen Umfrage herausgefunden, welche Informationen für einen gewerblichen Telefonbucheintrag unverzichtbar sind bzw., welche Kunden voraussetzen. Hier wurden die Öffnungszeiten mit 89 Prozent an erster Stelle genannt.

Das Örtliche als zuverlässige Informationsquelle

Ebenso nicht zu vernachlässigen sind Informationen zu Dienstleistungen oder Produktportfolio mit 83 Prozent. Mit 69 Prozent gehört auch die Website-Adresse zu einem wichtigen Kriterium. Weiterhin ist es 60 Prozent der Befragten wichtig, welche Marken ein Unternehmen in seinem Sortiment bereitstellt.

Auch Auskünfte über Parkmöglichkeiten oder Zahlungsmethoden werden immerhin noch von mehr als 50 Prozent gewünscht. Wichtig bei allen Informationen: Sie sollten klar und verständlich sein.

Warum Verzeichniseinträge gut für Ihr Google-Ranking sind

Wer mit dem eigenen Angebot verlässlich gefunden werden will, muss auch im Internet Präsenz zeigen. Ein Eintrag in Das Örtliche lohnt sich hierbei in mehrfacher Hinsicht: Nicht nur profitieren KMU von der direkten, unschlagbaren Reichweite der Online-Ausgaben sowie Apps aller drei Premiumverzeichnisse, sondern auch von einer vorteilhaften Bewertung durch Google. Schließlich wertet der Suchmaschinenriese die Präsenz eines Betriebs auf den hochfrequentierten und seriösen Plattformen als wichtiges Relevanz-Signal. Je häufiger ein Unternehmen zudem mit möglichst detaillierten Kontaktdaten in derartigen Verzeichnissen zu finden ist, umso besser fällt das Google-Ranking aus.

Wichtig ist dabei vor allem, dass alle Kontaktdaten und Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Öffnungszeiten usw. stets möglichst umfangreich, korrekt und einheitlich hinterlegt sind. Denn nur so kann Google zweifelsfrei erkennen, dass es sich dabei um ein und dasselbe Unternehmen handelt und es bei der lokalen Online-Suche bevorzugen.
Hilfreich sind des Weiteren hochwertige Multimedia-Inhalte wie Image- und Produkt-Videos, Bildergalerien oder 360°-Panoramaaufnahmen der Geschäftsräume, welche in die jeweiligen Verzeichniseinträge eingebunden werden können. Sie vermitteln nicht nur einen professionellen Eindruck und wirken sich somit nachweislich positiv auf Kaufentscheidungen aus, sondern werden auch von Google als positive Faktoren berücksichtigt.

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