Google Beiträge von Sutter LOCAL MEDIA

Der Mehrwert für Ihre lokale Online-Präsenz

Google kann Ihr Freund sein, Ihr Unternehmen mit Kunden vernetzen und Sie lokal präsentieren – genau da, wo Kunden aus der Region nach Ihnen suchen.
Die Google Beiträge für Nutzer eines Google Business Profiles bieten die Möglichkeit, schnell, einfach und unkompliziert über Neuheiten, Rabatte oder Sonderaktionen zu informieren. Hierfür sind Texte, aber auch Bilder, Videos und Grafiken geeignet. Die Inhalte steigern Ihre Attraktivität in der Google-Ergebnisliste und schaffen einen echten Mehrwert – für Kunden und Unternehmen.

Google Beiträge – der smarte Draht zum Kunden

Google Beiträge gehören zu den unterschätzten Google-Features, die so viele Vorteile bringen: Die Beiträge informieren Kunden beispielsweise zeitnah über aktuelle Aktionen, geplante Events und Rabatte. Außerdem können sie einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, weil Unternehmer, die die Posts nutzen, ihr Profil für Google-Nutzer attraktiver gestalten können. Die Darstellung und der Informationsgehalt wirken zusätzlich anziehend auf Neukunden.

Ihre Vorteile durch Google Beiträge auf einen Blick:

  • Interaktion direkt in der Websuche

    • Die Google Beiträge können Nutzer direkt mit einem sogenannten Call-to-Action-Button, auf dem beispielsweise Aufforderungen wie „Kaufen“, „Reservieren“, „Jetzt anrufen“, „Anmelden“ oder „Mehr Informationen“ vermerkt sind, ansprechen und zu einer Handlung animieren. Das vermeidet langes Suchen und fördert.
  • Attraktiv und sichtbar

    • Google Beiträge bieten den Vorteil, dass Suchmaschinennutzern ein noch schnellerer Zugang zu relevanten Informationen geboten wird – ganz ohne zusätzliche Klicks.
  • Relevanz und Traffic erzeugen

    • Gepflegte Google Business Profiles sind für den Nutzer automatisch interessanter. Google Beiträge ergänzen die Google Business Profiles mit aktuellen Informationen.
  • Bilder & Videos

    • Die Google Beiträge können entweder aus einem Text bestehen oder aus Bildern und Videos. Dadurch haben Sie die Chance, Kunden beispielsweise Produktneuheiten sofort zu zeigen – das weckt Begehrlichkeiten. Professionelle Unternehmensvideos geben Ihren Kunden außerdem einen Einblick in Ihren Betrieb, was Hemmschwellen abbauen und für mehr Nahbarkeit sorgen kann.

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Google Beiträge – Zeigen, was aktuell ist

Zu einer stabilen Kunden-Beziehung gehört, dass der Kunde mit Ihnen in Kontakt bleibt. Damit ist nicht der tägliche Austausch per WhatsApp gemeint, sondern das Generieren von Aufmerksamkeit – beispielsweise mit einem Google Beitrag, in dem Unternehmen mit einer tollen Wochenend-Rabattaktion werben. Mit den jederzeit aktualisierbaren Informationen bleibt das Google Business Profile lebendig, flexibel und Up-To-Date.

Bilder und Videos für einen starken Auftritt

Bilder und Videos geben Ihren Kunden einen ersten Eindruck – natürlich können sie Google Beiträge genutzt werden, was den Vorteil hat, dass Ihre Kunden sofort sehen, welche Produkte Sie führen oder welchen Menschen sie beispielsweise ihren Hund überlassen.

Gut strukturierte Texte mit optischen Ankerpunkten wie hervorgehobenen Überschriften oder Stichwortlisten sind toll – Eindrucksvolle Bilder oder Videos sind eine hervorragende Ergänzung. Ein häufig genutztes Element sind hochwertige Unternehmensportraits, aber auch GIF-Varianten sind möglich.

Vernetzen leicht gemacht

Rabattaktionen, Events, tolle Leistungen oder Produkte – all das sind Highlights, die in den Google Beiträgen beworben werden können. Die neue Content Box von Google eignet sich aber auch für einfachere Inhalte. Die Beiträge können beispielsweise einfach Ihren Newsletter bekannt machen, Sie können auch Ihre neue Dekoration im stationären Geschäft zeigen oder einen Mitarbeiter vorstellen.

Der Konkurrenz einen Schritt voraus

Google Beiträge werden in ihrer unschlagbaren Wirkung als Werbeinstrument häufig noch unterschätzt. Wer sich allerdings gut um die Inhalte kümmert, kann die Reichweite der Suchmaschine Google direkt für sich mit nutzen und außerdem einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz aufbauen: Interessierte finden top-aktuelle Informationen und jederzeit frischen Content.

Google Beiträge – Regional werben mit messbarem Erfolg

Google Beiträge unterstützen genau das Ziel, was sich Sutter LOCAL MEDIA längst auf die Fahne geschrieben hat: Lokale Unternehmer sollen lokale Kunden gewinnen. Dementsprechend wichtig ist es, dass auch die Google Beiträge einen Ortsbezug aufweisen, denn nur dann gehen sie Hand in Hand mit dem Google Business Profile. Es ist ein Instrument, um in der Region zu werben, ortsbezogene Informationen zu platzieren und lokal Kunden zu gewinnen.

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