Bewertungslöschung:
Bewahren Sie Ihren guten Ruf: Lassen Sie unfaire, negative Bewertungen löschen!
Komplett-Service ohne Kostenrisiko: Unsere Bewertungslöschung
Von wertschätzend über konstruktiv bis hin zu unfair: Bewertungen im Internet können ganz unterschiedliche Inhalte haben. Wenn sie jedoch unberechtigt oder beleidigend und dadurch sogar geschäftsschädigend sind, muss man als Unternehmen nicht untätig bleiben.
Negative Bewertungen schaden nicht nur Ihrem Ruf, sondern auch Ihrem Umsatz. Sie löschen zu lassen, ist mitunter jedoch schwierig. Deshalb gehen wir für Sie gegen negative Bewertungen vor.
Bewertungslöschung - Ihre Vorteile:
Komplett-Service
Sie melden uns die negative Bewertung, wir machen den Rest: Vom Erstkontakt bis zur fortlaufenden Kommunikation mit dem betroffenen Bewertungsportal übernehmen wir den gesamten Reklamationsprozess
Absolute Sicherheit
Sie zahlen nur bei erfolgreicher Löschung der Bewertung
Klarheit im Handumdrehen
Wir informieren Sie schnellstmöglich (meist innerhalb von 4-8 Wochen) über das Ergebnis
Wettbewerbsvorteil
Online-Bewertungen beeinflussen die Entscheidungen von Interessenten. Durch die Erhöhung Ihrer Durchschnitts-Bewertung fallen Sie positiv auf und können von Suchmaschinen wie Google besser platziert werden
Sie möchten eine negative Bewertung löschen lassen? Jetzt Löschung beauftragen.
Was ist eine ungerechtfertigte Bewertung?
Dies ist regelmäßig in den Bewertungsrichtlinien des jeweiligen Portals geregelt. Etwa versteht man darunter Kritik, die weder konstruktiv noch sachdienlich oder ehrlich ist. So zum Beispiel unwahre Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritik. Letztere bezeichnet die kritische Äußerung gegenüber einer Person oder einem Unternehmen, bei der es nicht um die Auseinandersetzung in der Sache, sondern um Herabwürdigung und Diffamierung geht. Diese Kritiken werden durch geringe Hürden und hohe Anonymität im Internet begünstigt.
Warum ist das Löschen von Bewertungen so schwierig?
Als Orientierung für Interessenten haben Bewertungen grundsätzlich eine Daseinsberechtigung – auch, wenn sie zum Ärgernis von Unternehmen mal negativ ausfallen können. Gerechtfertigte Kritik ist zulässig, sodass Online-Portale in der Regel nicht aktiv dagegen vorgehen. Wird sie konstruktiv beantwortet, kann sie sogar zur Prozessoptimierung oder Imageverbesserung von Unternehmen führen.
Auf der anderen Seite kann der Imageverlust bei unrechtmäßigen und geschäftsschädigenden Bewertungen natürlich fatal sein. Die Schwierigkeit liegt darin, subjektive Eindrücke von unwahren Behauptungen oder Beleidigungen zu unterscheiden.
Sie möchten eine negative Bewertung löschen lassen? Jetzt Löschung beauftragen.