Social Media
Die verschiedenen Teilbereiche der digitalen Marketing-Disziplinen verändern sich konsequent. Schließlich ist die Online-Welt ist ein dynamisches und dementsprechend schnelllebiges Pflaster. Ein Beispiel hierfür ist das sogenannte Social Media Marketing, wobei es sich um die direkte Zielgruppenansprache über soziale Netzwerke handelt. Sutter LOCAL MEDIA setzt nach wie vor auf die professionelle Nutzung von Facebook als Draht in die Nachbarschaft unserer Kunden.
Im Rahmen dessen erstellen wir die Unternehmensseiten, übernehmen anschließend die Betreuung der Seite und platzieren optimale Anzeigenwerbung für die Unternehmen mit punktgenauen Zielgruppen-Einstellungen.
Aber Facebook verliert doch Nutzer und ist angeblich auf dem absteigenden Ast? Definitiv nicht. Denn auch wenn große Publikationsmedien immer wieder den Abgesang der weltweit wichtigsten sozialen Plattform einläuten, bleibt Facebook auf dem Siegertreppchen.
Die Kernzielgruppe der meisten Unternehmen befindet sich immer noch auf Facebook und wird auch zukünftig dort bleiben. Junge Kanäle wie Snapchat oder Tik Tok werden unserer Einschätzung nach auch zukünftig nur eine untergeordnete Rolle für die meisten KMU spielen.
Woher wird Sutter LOCAL MEDIA das wissen? Wir verraten es Ihnen gerne: Soziale Netzwerke sind unser Steckenpferd. Wir beobachten die Entwicklungen, die Prophezeiungen und gleichen sie mit realen Prozessen ab. Anschließend ordnen wir sie ein und kommunizieren zukünftig unsere Ergebnisse mit Ihnen.
In dieser Rubrik sollen also einerseits unsere Leistungen erklärt sowie andererseits Begrifflichkeiten erläutert, News aus der Branche analysiert und nicht zuletzt kritisch hinterfragt werden.