SEO & SEA

Google ist die größte und wichtigste Suchmaschine weltweit. Folglich ist es für kleine und mittelständische Unternehmer besonders relevant, schnell und leicht über die Online-Anfragen von Kunden gefunden zu werden. Eine optimierte Google-Sichtbarkeit erzielt dementsprechend umsatzsteigernde Effekte und rundet die Internet-Präsenz von Unternehmen ab. Doch welche Faktoren spielen dabei eine Rolle? Wie verbessert sich die Suchmaschinen-Platzierung oder die Sichtbarkeit? Mittels SEO und SEA!

Hinter den Abkürzungen verstecken sich die Begriffe „Suchmaschinenoptimierung“, kurz SEO, sowie die „Suchmaschinenwerbung“, was ins Englische übersetzt search engine advertising heißt, kurz SEA.

Die wichtigsten Optimierungen für mehr Sichtbarkeit im Netz sind ein gepflegtes Google My Business Profil und eine mobiloptimierte Website. Wer Facebook aktiv nutzt, schickt außerdem regelmäßig Relevanz-Signale an Google, was ebenfalls die Auffindbarkeit beeinflusst.

Ein weiterer Baustein sind Bewertungen anderer Kunden. Das Thema gewinnt jüngst immer mehr Bedeutung – nicht nur für Neukunden, sondern auch fürs Google-Ranking.

Sutter LOCAL MEDIA deckt all diese Elemente für seine Kunden ab und übernimmt zudem die Schaltung von Google Ads Anzeigen. Diese Leistung bringt unterschiedliche Vorteile – Die Steigerung von Umsätzen, eine verbesserte Auffindbarkeit im World Wide Web oder die Gewinnung von Neukunden.

Dank unserer langjährigen Erfahrung als Medienunternehmen setzen wir die beschriebenen Produkte transparent, erfolgreich und sinnvoll um.
Mehr noch: Wir geben unter der Rubrik „SEO & SEA“ unser Wissen an Sie weiter. Wir erklären Ihnen, welche Maßnahmen wie implementiert werden und welche Vorteile daraus ableitbar sind.

Sie möchten mehr über Google, seine Perspektiven und die spezifischen Möglichkeiten erfahren? Dann informieren Sie sich hier.