Mitarbeitergespräch

Darum sind Bewertungen von Mitarbeitern wichtig

Kununu, Jobvoting, MeinChef – Bewertungsportale für den Arbeitgeber sind mittlerweile fester Bestandteil von Internet und Jobsuche. Viele Arbeitgeber fürchten auf diesen jedoch negative Kommentare über ihr Unternehmen und versuchen die Portale deshalb zu meiden. Dabei vergessen sie allerdings, welche Möglichkeiten sich eigentlich durch diese Plattformen auftun.

Darum sind Bewertungen von Mitarbeitern wichtig Weiterlesen »

Social Media Marketing

Instagram für Unternehmen: 5 einfache Tipps

Immer mehr Unternehmen erkennen das Potential von Instagram für ihre eigene Marketingstrategie. Wir erklären, welche Vorteile Instagram für Unternehmen bietet und haben fünf Basis-Tipps, wie Sie Ihr Unternehmen dort bestmöglich präsentieren können.

Instagram für Unternehmen: 5 einfache Tipps Weiterlesen »

Was unzufriedene Kunden wirklich wollen

Was unzufriedene Kunden wirklich wollen

Unzufriedene Kunden sind häufig hartnäckig und die Bearbeitung von Beschwerden zeitintensiv. Sie bieten jedoch eine hervorragende Gelegenheit, um Probleme aufzudecken und geben Ihnen die Chance, Ihr Angebot sowie Ihren Service zu verbessern. Folgende Punkte helfen Ihnen dabei, mit der Kritik Ihrer Kunden professionell und nutzbringend umzugehen.

Was unzufriedene Kunden wirklich wollen Weiterlesen »

Mann guckt schockiert

Die 5 größten Werbefehler und wie sie zu vermeiden sind

Von einer schwachen Online-Präsenz über einen uneinheitlichen Markenauftritt bis hin zu fehlender Einzigartigkeit – die Liste der möglichen Werbefehler ist lang. Welche unter anderem dazugehören und wie Sie sie vermeiden können, erfahren Sie hier.

Die 5 größten Werbefehler und wie sie zu vermeiden sind Weiterlesen »

Brand

Was ist Branding?

Wenn Kunden an eine Marke oder ein Unternehmen denken, dann haben sie häufig ein klares Bild vor Augen. Eine starke Marke, die dem Verbraucher bekannt ist, schafft Vertrauen und Sicherheit. Doch wie bekommt man seine Marke eigentlich dorthin? Wie Sie Branding für KMU einsetzen, lesen Sie hier.

Was ist Branding? Weiterlesen »

Mann lehnt sich entspannt zurück

Besser organisiert: Zeitmanagement nach dem Pareto-Prinzip

Welcher Unternehmer kennt das nicht? Der Terminkalender ist voll, das Telefon klingelt pausenlos, das Postfach quillt über. Ein gutes Zeitmanagement ist unerlässlich, um die Aufgaben zu strukturieren und schließlich angemessen zu erledigen. Lesen Sie hier, wie Ihnen das Pareto-Prinzip den Arbeitsalltag erleichtern kann.

Besser organisiert: Zeitmanagement nach dem Pareto-Prinzip Weiterlesen »

Diagramm an einer Scheibe

Unternehmenserfolg durch Wirtschaftspreise – ausgezeichnet im Geschäft

Umwelt-Engagement, Innovation oder Unternehmergeist: Eine Qualitätsauszeichnung durch einen anerkannten Wirtschaftspreis stärkt nicht nur das Selbstvertrauen des Unternehmers, sondern auch die Marke und Reputation.

Unternehmenserfolg durch Wirtschaftspreise – ausgezeichnet im Geschäft Weiterlesen »

Mann guckt schockiert

4 CRM-Mythen, auf die Sie nicht reinfallen sollten

Es gibt eine Menge CRM-Mythen, an denen bei näherer Betrachtung nichts Wahres bleibt. Fakt ist, dass das Customer Relations Management in Zeiten, in denen Unternehmen alles tun müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben, einen wichtigen Teil des Firmenimages einnimmt. Folgende Legenden können Sie jedoch getrost vergessen.

4 CRM-Mythen, auf die Sie nicht reinfallen sollten Weiterlesen »

Scroll to Top