Werkstattmitarbeiter mit einem Kunden

Rund ums Auto: Top-Suchbegriffe für Werkstätten, Autolackierer und Co.

Das Auto gehört zu den beliebtesten Transportmitteln der Deutschen. Zu Beginn des Jahres 2018 waren rund 46,5 Millionen PKW auf deutschen Straßen gemeldet**. Kein Wunder also, dass Nutzer häufig Such-Anfragen in Verzeichnisdiensten wie Das Örtliche stellen, um Kfz-Werkstätten oder -Sachverständige zu finden und das eigene Auto auch weiterhin mobil zu halten.

Rund ums Auto: Top-Suchbegriffe für Werkstätten, Autolackierer und Co. Weiterlesen »

Feuchtigkeitsmaske im Gesicht

So suchen Kunden Friseure und Dienstleister im Beauty- und Wellnessbereich

Welche Suchbegriffe Kunden nutzen, um bestimmte Dienstleistungen zu suchen, kann für Anbieter sehr hilfreich sein, um ihre Internetpräsenz zu verbessern. Friseure und Betreiber von Beauty- und Wellness-Angeboten finden hier Tipps rund um die meistverwendeten Suchwörter in sieben Branchen, z. B. für Kosmetik, Massagen oder Fußpflege.

So suchen Kunden Friseure und Dienstleister im Beauty- und Wellnessbereich Weiterlesen »

Werkzeug im Badezimmer

Top-Suchbegriffe für Handwerker: Teil 2

Im zweiten Teil der Reihe „Top-Suchbegriffe für Handwerker“ können Unternehmer aus den Bereichen Metallbau, Elektrohandwerk, Maurer, Maler & Lackierer, Raumgestaltung, Glaser und Klempnereien sehen, welche Keywords in der gewerblichen Suche am häufigsten gesucht werden.

Top-Suchbegriffe für Handwerker: Teil 2 Weiterlesen »

Stethoskop auf einem Laptop

Top-Suchbegriffe für Ärzte und Heilberufe: Teil 2

Im zweiten Teil der Reihe „Top-Suchbegriffe für Ärzte und Heilberufe“ können Physio- und Ergotherapeuten, Heilpraktiker und Berufsgruppen aus der Psychotherapie sehen, welche Keywords in der gewerblichen Suche am häufigsten gesucht werden.

Top-Suchbegriffe für Ärzte und Heilberufe: Teil 2 Weiterlesen »

Tischler

Top-Suchbegriffe für Handwerker: Teil 1

Handwerker sind schwer gefragt. Das zeigen auch die Nutzungszahlen von Das Örtliche: Allein den dreizehn meistgesuchten Branchen im Segment Handwerk fielen im vergangenen Jahr über 3,6 Millionen Suchanfragen bei der gewerblichen Suche in Das Örtliche zu. Häufiger als Handwerker werden in dem beliebten Verzeichnisdienst lediglich Ärzte bzw. Heilberufler sowie Restaurants bzw. Gaststätten gesucht.

Top-Suchbegriffe für Handwerker: Teil 1 Weiterlesen »

Koch in der Küche

Top-Suchbegriffe für Gastronomen: Teil 1

Das Örtliche für Unternehmen hat häufig gesuchte Branchen im Segment Gastronomie zusammengetragen und untersucht. Im ersten Teil dieser Reihe werden Ihnen die Top-Suchbegriffe für Gastronomen vorgestellt, die in Restaurants, Bäckereien und Konditoreien sowie Pizzerien tätig sind.

Top-Suchbegriffe für Gastronomen: Teil 1 Weiterlesen »

Lupe aus Menschen

Mit der richtigen „Longtail“-Strategie zu besserem Ranking

Bei beliebten Suchbegriffen im Ranking von Google und Co. zu punkten, ist für kleine Unternehmen schwierig. Aber eine ausgefeilte Longtail-Strategie kann Ihrer Webseite im harten Wettbewerb Vorteile verschaffen. Was sich dahinter verbirgt und wie Sie dabei vorgehen, lesen Sie hier.

Mit der richtigen „Longtail“-Strategie zu besserem Ranking Weiterlesen »

TUSEM Sponsorentreff

Netzwerken mit Mehrwert: TUSEM-Sponsorentreff bei Sutter LOCAL MEDIA

Sutter LOCAL MEDIA hosts the 5th TUSEM network event this season. On April 16, 2018, Fast and The: How Google Gives Opposition to Non-Optimized Websites „.

Netzwerken mit Mehrwert: TUSEM-Sponsorentreff bei Sutter LOCAL MEDIA Weiterlesen »

Content Marketing

Besser ranken mit Longform Content: 3 Vorteile

Longform Content heißt das neue Zauberwort, das auch einen deutlichen Einfluss auf das Ranking in den Suchmaschinen hat. Denn die Zeiten, in denen man davon ausging, dass möglichst kurze Texte der gesunkenen Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Internetnutzers entgegenkommen, sind längst vorbei. Längere Texte bringen gleich mehrere Vorteile mit sich.

Besser ranken mit Longform Content: 3 Vorteile Weiterlesen »

Copy Paste Taste

Duplicate Content vermeiden: 7 Tipps

Nach Möglichkeit sollten Sie auf Ihrer Website Duplicate Content vermeiden, da doppelte Inhalte die Ergebnisse der Suchmaschinen verfälschen und die Besucher Ihrer Seite verärgern können. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie dabei vorgehen können.

Duplicate Content vermeiden: 7 Tipps Weiterlesen »

Scroll to Top