think local

„Be schwäbisch, think local!“ – Sutter LOCAL MEDIA startet Marken-Kampagne in Stuttgart

Ab 15. November rollt Sutter LOCAL MEDIA in Stuttgart eine reichweitenstarke Out-of-Home-Kampagne aus. Mit dem Leitmotiv „Be schwäbisch, think local!“ will der auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisierte Komplettdienstleister für lokale Marketing-Lösungen seine digitale Kompetenz mit seiner regionalen Verwurzelung verknüpfen.

„Be schwäbisch, think local!“ – Sutter LOCAL MEDIA startet Marken-Kampagne in Stuttgart Weiterlesen »

Frau tippt auf einem Smartphone

Silber für die Machergeschichten von Gelbe Seiten beim Annual Multimedia Award 2019

Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018 – Die Jury des Annual Multimedia Award 2019 hat Gelbe Seiten für das innovative Bewegtbildformat Machergeschichten in der Kategorie „Content Marketing“ mit Silber ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am 8. Oktober in Berlin vergeben.

Silber für die Machergeschichten von Gelbe Seiten beim Annual Multimedia Award 2019 Weiterlesen »

Mann und Frau warten am Straßenrand

Gelbe Seiten startet mit umfassender und integrierter Markenkampagne ins neue Jahr

Gelbe Seiten startet mit umfassender und integrierter Markenkampagne ins neue Jahr Das Kommunikationskonzept basiert auf drei Säulen und spricht damit Kunden und Nutzer von Gelbe Seiten gleichermaßen an Reichweitenstarke Präsenz in TV, Hörfunk und Online Nach einer Werbepause 2017 startet Gelbe Seiten jetzt mit der integrierten Markenkampagne „Gelbe Seiten wirkt“. Zielgruppe sind sowohl Gewerbetreibende als

Gelbe Seiten startet mit umfassender und integrierter Markenkampagne ins neue Jahr Weiterlesen »

„Berufsbildung ohne Grenzen“ – Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zeichnet Sutter LOCAL MEDIA aus.

„Berufsbildung ohne Grenzen“ – Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zeichnet Sutter LOCAL MEDIA aus

Im Rahmen des Bundesprogramms „Berufsbildung ohne Grenzen“ zeichnete das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gestern in Berlin vier Unternehmen für ihr besonderes Engagement zur Förderung von Auslandspraktika während der betrieblichen Ausbildung aus. Zu den Preisträgern zählt auch Sutter LOCAL MEDIA mit seinem Ausbildungsbetrieb Telefonbuchverlag Potsdam.

„Berufsbildung ohne Grenzen“ – Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zeichnet Sutter LOCAL MEDIA aus Weiterlesen »

Das Telefonbuch hilft beim Gebrauchtwagenkauf

Das Telefonbuch hilft beim Gebrauchtwagenkauf

Nicht jeder möchte oder kann sich einen Neuwagen leisten. Der Markt für Gebrauchtfahrzeuge ist wegen der großen Modellvielfalt jedoch recht unübersichtlich – Laien sind bei der Auswahl oft überfordert. Aber es gibt Hilfsmittel, um mit einem Auto aus zweiter Hand glücklich zu werden.

Das Telefonbuch hilft beim Gebrauchtwagenkauf Weiterlesen »

Unverzichtbar für den Alltag: Die optimierten Online-Ratgeber von Gelbe Seiten

Unverzichtbar für den Alltag: Die optimierten Online-Ratgeber von Gelbe Seiten

Übersichtlich und umfassend: Die Themenwelten von Gelbe Seiten „Gesünder leben“, „Haus & Garten“ sowie „Recht & Finanzen“ erhalten eine neue Ratgeberstruktur. Entsprechend bieten sie nun neben einem ersten thematischen Überblick auch weiterführende Tipps & Tricks, konkrete Handlungsempfehlungen und Verlinkungen zu den Unternehmen vor Ort.

Unverzichtbar für den Alltag: Die optimierten Online-Ratgeber von Gelbe Seiten Weiterlesen »

Den Termin in der Werkstatt selbst planen mit Das Telefonbuch

Den Termin in der Werkstatt selbst planen mit Das Telefonbuch

Ob der Wagen in die Werkstatt muss oder der SHK-Profi die Heizung reparieren soll – um das Problem zu lösen, ist ein Termin mit dem Handwerker nötig. Und das gestaltet sich häufig schwierig. Was viele nicht wissen: Mittlerweile lassen sich Termine auch online vereinbaren, und zwar ohne nervige Warteschleifen und ohne Rücksicht auf Öffnungszeiten.

Den Termin in der Werkstatt selbst planen mit Das Telefonbuch Weiterlesen »

Sutter LOCAL MEDIA - GfK-Studie: Gelbe Seiten ist wichtige Informationsquelle

Nie wieder ratlos: Die überarbeitete App von Gelbe Seiten liefert schnell beste Suchergebnisse

Ab sofort sind Branchen für Alltag und Freizeit mit wenigen Klicks in der erweiterten Rubrik „In der Nähe“ zu finden. Zudem wurde das Taxirufen via Schnellwahl-Funktion mit dem neuen Partner Taxi.de leicht gemacht. Zu allen Features können Nutzer in der App von Gelbe Seiten direkt Feedback geben.

Nie wieder ratlos: Die überarbeitete App von Gelbe Seiten liefert schnell beste Suchergebnisse Weiterlesen »

Das Örtliche Logo

Schlauer Alltagshelfer und mobiler Werbepartner: Das Örtliche-App bereits über 7 Millionen Mal heruntergeladen

Die Online- und Mobilvarianten von Das Örtliche sind den Deutschen sehr geläufig: Das geht aus einer Studie hervor, in der knapp 55 Prozent der Befragten angaben, das digitale Angebot des Verzeichnisdienstes zu kennen*. Die Ö-App hat zudem kürzlich die Marke von sieben Millionen Downloads überschritten. Für Nutzer ist das mobile Angebot dank zahlreicher Features ein

Schlauer Alltagshelfer und mobiler Werbepartner: Das Örtliche-App bereits über 7 Millionen Mal heruntergeladen Weiterlesen »

Onkolauf: Spende für die Essener Krebsberatung

Onkolauf: Spende für die Essener Krebsberatung

Am 15. September fand im Grugapark der 16. Onkolauf statt. Unter dem Motto „Laufen für das Leben“ schickte Sutter LOCAL MEDIA in diesem Jahr dreißig Läufer ins Rennen und brachte erneut eine Spendensumme von 1.500 Euro für die Essener Krebsberatung auf.

Onkolauf: Spende für die Essener Krebsberatung Weiterlesen »

Scroll to Top