Top-Suchbegriffe für Gastronomiebetriebe

So suchen Kunden nach Firmen aus der Region

Für Unternehmen ist es oft eine Herausforderung, neue Kunden zu akquirieren. Neben einer eigenen Website und einen Social-Media-Auftritt gibt es auch auf lokaler Ebene einige Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Kunden aktiv zu ergattern. Dafür müssen sich Unternehmen lediglich die Frage stellen, wie Verbraucher überhaupt nach bereits bekannten und neuen Firmen aus der Region suchen.

So suchen Kunden nach Firmen aus der Region Weiterlesen »

Mitarbeitergespräch

Darum sind Bewertungen von Mitarbeitern wichtig

Kununu, Jobvoting, MeinChef – Bewertungsportale für den Arbeitgeber sind mittlerweile fester Bestandteil von Internet und Jobsuche. Viele Arbeitgeber fürchten auf diesen jedoch negative Kommentare über ihr Unternehmen und versuchen die Portale deshalb zu meiden. Dabei vergessen sie allerdings, welche Möglichkeiten sich eigentlich durch diese Plattformen auftun.

Darum sind Bewertungen von Mitarbeitern wichtig Weiterlesen »

Alles-ok-Zeichen

Wie man mehr über seine Kunden erfahren kann

Persönliche und individuelle Beratung schafft positive Bindung zwischen Kunden und Dienstleister. Um dem Verbraucher das perfekte Angebot zu machen, muss ein Unternehmen jedoch wissen, was den Kunden eigentlich interessiert. Diese Tipps können dabei helfen!

Wie man mehr über seine Kunden erfahren kann Weiterlesen »

true

E-Mail-Marketing: So machen Sie Kunden auf sich aufmerksam

Wie bleibe ich mit Kunden in Kontakt und wie informiere ich sie über neue Produkte, ohne ständig zum Telefon greifen zu müssen? Eine erfolgsversprechende Möglichkeit ist Email-Marketing.

E-Mail-Marketing: So machen Sie Kunden auf sich aufmerksam Weiterlesen »

Social Media Plakat

Kundenkommunikation im Social-Media-Zeitalter: So funktioniert’s

Kundenkommunikation im Social-Media-Zeitalter: So funktioniert's Was will der Kunde? Auch wenn es über Social Media heute zahlreiche Wege für eine effektive Kundenkommunikation gibt, kommt es immer wieder zu Frust auf beiden Seiten. Was macht eine Kundenkommunikation über Social Media erfolgreich? Wir erklären es Ihnen. Kundenkommunikation läuft über alle Kanäle Social Media eröffnet unzählige Möglichkeiten, wie

Kundenkommunikation im Social-Media-Zeitalter: So funktioniert’s Weiterlesen »

Werkstattmitarbeiter mit einem Kunden

Rund ums Auto: Top-Suchbegriffe für Werkstätten, Autolackierer und Co.

Das Auto gehört zu den beliebtesten Transportmitteln der Deutschen. Zu Beginn des Jahres 2018 waren rund 46,5 Millionen PKW auf deutschen Straßen gemeldet**. Kein Wunder also, dass Nutzer häufig Such-Anfragen in Verzeichnisdiensten wie Das Örtliche stellen, um Kfz-Werkstätten oder -Sachverständige zu finden und das eigene Auto auch weiterhin mobil zu halten.

Rund ums Auto: Top-Suchbegriffe für Werkstätten, Autolackierer und Co. Weiterlesen »

Café-Mitarbeiter

Warum lokale Sichtbarkeit auch online wichtig ist

Lokale Sichtbarkeit aufzubauen ist für viele Unternehmen überlebenswichtig. Vor allem wenn es viele ähnliche Dienstleister vor Ort gibt oder sich das Unternehmen noch im Aufbau befindet, ist eine gute Auffindbarkeit für die Neukundengewinnung ein Muss. Auch online.

Warum lokale Sichtbarkeit auch online wichtig ist Weiterlesen »

Werkzeug im Badezimmer

Top-Suchbegriffe für Handwerker: Teil 2

Im zweiten Teil der Reihe „Top-Suchbegriffe für Handwerker“ können Unternehmer aus den Bereichen Metallbau, Elektrohandwerk, Maurer, Maler & Lackierer, Raumgestaltung, Glaser und Klempnereien sehen, welche Keywords in der gewerblichen Suche am häufigsten gesucht werden.

Top-Suchbegriffe für Handwerker: Teil 2 Weiterlesen »

Stethoskop auf einem Laptop

Top-Suchbegriffe für Ärzte und Heilberufe: Teil 2

Im zweiten Teil der Reihe „Top-Suchbegriffe für Ärzte und Heilberufe“ können Physio- und Ergotherapeuten, Heilpraktiker und Berufsgruppen aus der Psychotherapie sehen, welche Keywords in der gewerblichen Suche am häufigsten gesucht werden.

Top-Suchbegriffe für Ärzte und Heilberufe: Teil 2 Weiterlesen »

Tischler

Top-Suchbegriffe für Handwerker: Teil 1

Handwerker sind schwer gefragt. Das zeigen auch die Nutzungszahlen von Das Örtliche: Allein den dreizehn meistgesuchten Branchen im Segment Handwerk fielen im vergangenen Jahr über 3,6 Millionen Suchanfragen bei der gewerblichen Suche in Das Örtliche zu. Häufiger als Handwerker werden in dem beliebten Verzeichnisdienst lediglich Ärzte bzw. Heilberufler sowie Restaurants bzw. Gaststätten gesucht.

Top-Suchbegriffe für Handwerker: Teil 1 Weiterlesen »

Scroll to Top