Überfüllte Wartezimmer adé - mit dem terminService von DasTelefonbuch

Online-Terminvergabe stärker nachgefragt

Überfüllte Wartezimmer bei Ärzten und Zahnmedizinern könnten demnächst der Vergangenheit angehören. Denn der nächste Termin lässt sich heute ganz einfach online vereinbaren. Und das ohne nervige Warteschleifen und ohne Rücksicht auf Öffnungs- oder Sprechzeiten. Möglich wird dies durch digitale Dienste, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurden – wie zum Beispiel der digitale

Online-Terminvergabe stärker nachgefragt Weiterlesen »

Den Termin in der Werkstatt selbst planen mit Das Telefonbuch

Den Termin in der Werkstatt selbst planen mit Das Telefonbuch

Ob der Wagen in die Werkstatt muss oder der SHK-Profi die Heizung reparieren soll – um das Problem zu lösen, ist ein Termin mit dem Handwerker nötig. Und das gestaltet sich häufig schwierig. Was viele nicht wissen: Mittlerweile lassen sich Termine auch online vereinbaren, und zwar ohne nervige Warteschleifen und ohne Rücksicht auf Öffnungszeiten.

Den Termin in der Werkstatt selbst planen mit Das Telefonbuch Weiterlesen »

Kooperationen Sutter Media

Initiative für das Gewerbe nebenan gestartet – „HG Holzgerlingen“ gehört zu den ersten Unterstützern

Das mittelständische Gewerbe steht unter einem enor­men Druck. Online-Riesen und internationale Handelsketten machen Geschäften und Hand­werker­betrieben das Bestehen schwer. Die Folge: Immer mehr Läden schließen. Darum wurde die Initiative für das Gewerbe nebenan ins Leben gerufen, die sich für eine differen­zierte Gewerbestruktur in Deutschlands Städten und Gemeinden einsetzt. Ziel ist es, bundes­weit Aufmerksamkeit für das Thema zu

Initiative für das Gewerbe nebenan gestartet – „HG Holzgerlingen“ gehört zu den ersten Unterstützern Weiterlesen »

Innenstädte und Gemeindezentren veröden

Neue Studie: Innenstädte und Gemeindezentren veröden

Ärzte, Handwerker und Geschäfte des täglichen Bedarfs: Dies möchten 91% der Bürger möglichst wohnortnah haben. Doch die Realität sieht anders aus: Knapp die Hälfte der deutschen Bevölkerung sagt, dass sich das Angebot verschlechtert hat, so eine aktuelle Umfrage von der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH in Kooperation mit Mente>Factum.

Neue Studie: Innenstädte und Gemeindezentren veröden Weiterlesen »

Umzug einer Familie

Das Telefonbuch hilft ab sofort auch beim Umzug

Ein Umzug ist immer eine große Sache – aufwendig und kostenintensiv. Zudem haben die meisten Deutschen nicht wirklich viel Übung darin, denn die Wohnung wird nur vier bis fünf Mal im Leben gewechselt. Deswegen empfiehlt es sich, den eigenen Umzug möglichst gut vorzubereiten. Am einfachsten geht das mit einer entsprechenden Checkliste, die es kostenfrei im

Das Telefonbuch hilft ab sofort auch beim Umzug Weiterlesen »

Auto tanken

Das Telefonbuch hilft beim Sprit sparen

Tanken muss heute nicht mehr teuer sein. Ein Spritpreisvergleich hilft dabei, die günstigste Tankstelle in der Nähe zu finden. Das geht auch über Das Telefonbuch – was zunächst wie ein Scherz klingt, ist durchaus ernst gemeint.

Das Telefonbuch hilft beim Sprit sparen Weiterlesen »

mit Karte zahlen

GfK-Studie: Kaufabschluss nach Suche über klassische Verzeichnismedien häufiger als bei internationalen Online-Suchdiensten

Bei der Suche nach Dienstleistern vertrauen Verbraucher in erster Linie auf persönliche Empfehlungen und traditionelle Informationsmedien. Erst danach folgen internationale Online-Suchdienste. So lautet das Ergebnis einer aktuellen GfK-Studie.

GfK-Studie: Kaufabschluss nach Suche über klassische Verzeichnismedien häufiger als bei internationalen Online-Suchdiensten Weiterlesen »

Frau auf einem Laufband

Deutschland bewegt sich am liebsten im Fitness-Studio

Ranking der beliebtesten Sportarten in Deutschland: Interne Erhebungen von der Das Telefonbuch Servicegesellschaft liefern überraschende Ergebnisse bei Nachfrage in den Regionen

Deutschland bewegt sich am liebsten im Fitness-Studio Weiterlesen »

Grafik_Forsa-Umfrage_Das-Telefonbuch

Terminvergabe wie im Mittelalter – Dienstleistungsbranche ignoriert Verbraucherbedarfe

73% der Verbraucher wünschen sich, dass sie ihre Terminvergabe bei Dienstleistern online möglich wäre. Doch die Branche hinkt diesen Bedürfnissen mei­lenweit hinterher.

Terminvergabe wie im Mittelalter – Dienstleistungsbranche ignoriert Verbraucherbedarfe Weiterlesen »

Das Telefonbuch Werbung

Aktuell, informativ und sogar lecker: Das Telefonbuch für Essen ist da!

Mit der aktuellen Ausgabe von Das Telefonbuch für Essen erscheint am 13. November 2017 die Neuauflage von „Probier’ das Revier“ mit 60 wertvollen Restaurant- und Erlebnisgutscheinen. Wie immer erhalten die Essener Das Telefonbuch und Gelbe Seiten im praktischen Doppelpack.

Aktuell, informativ und sogar lecker: Das Telefonbuch für Essen ist da! Weiterlesen »

Scroll to Top