Bewertungen

Volle Transparenz durch rund zehn Millionen Bewertungen: Gelbe Seiten erweitert mit der Integration von 17 Bewertungsportalen die Unternehmensseiten

Umfassend, übersichtlich und transparent: Durch die erweiterte Bewertungsanzeige auf den Unternehmensseiten von Gelbe Seitenwerden ab sofort rund zehn Millionen Bewertungen von 17 führenden Portalen zusammengeführt.

Damit wird die jeweilige Seite des Unternehmens zur wichtigen Plattform, auf der alle relevanten Informationen gebündelt werden. Der Nutzer bekommt zuerst eine Durchschnittsbewertung als Zusammenfassung aller Quellen angezeigt und anschließend die Textbewertungen. Hier kann er kurz und schnell alles Wissenswerte über einen Anbieter erfahren. Auch erkennt man sofort, aus welcher Quelle eine Bewertung stammt. Durch die aussagekräftigen Bewertungen kann der Konsument den passenden Partner finden und diesen dann auch aktiv bewerten und empfehlen. Zukünftig werden dann auch entsprechend gekennzeichnete Bewertungen, die bereits übermittelt wurden, direkt auf den Unternehmensseiten angezeigt. Dafür hat Gelbe Seiten die Möglichkeit der eigenen Bewertungsabgabe über den Partner GoLocal für den Nutzer noch einmal deutlich vereinfacht.

Stephan Theiß, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: „Durch die umfassende Erweiterung bei der Bewertungsfunktion kommen wir dem Bedürfnis unserer Nutzer nach Transparenz und Entscheidungshilfe nach. Mit 17 Bewertungsquellen und rund zehn Millionen Bewertungen bieten wir unseren Nutzern einen außergewöhnlichen Service. Darüber hinaus schafft Gelbe Seiten eine win-win-Situation für unsere Nutzer wie Inserenten, um Angebot und Nachfrage in lokalen Märkten so gut und transparent wie möglich zusammen zu führen.“

In die Unternehmensseiten auf Gelbe Seiten fließen sind ab sofort die Bewertungen der folgenden Portale ein: Meinungsmeister, GoLocal, Varta, Doxter, Opendi, Speisekarte, Bewertet, Yelp, Dialo, Clever dialer, Houzz, Kennstdueinen, Anwalt.de, Autoplenum, Booking.com, Resmio, Quandoo.

Über Gelbe Seiten:

Gelbe Seiten wird von Deutsche Tele Medien und 17 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgebergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern als Buch, online und mobil über www.gelbeseiten.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 880 Mio. Nutzungen*. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht u.a. Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren

Über Sutter LOCAL MEDIA

Sutter LOCAL MEDIA ist der neue, gemeinsame Markenauftritt der Sutter Telefonbuchverlag GmbH und der ihr angehörigen Unternehmen.

Als Spezialist und Komplettdienstleister für verkaufsstarke Vermarktungskonzepte entwickeln wir für kleine und mittlere Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen. Über 60.000 Kunden unserer Unternehmensfamilie knüpfen jährlich mit Sutter LOCAL MEDIA Produkten erfolgreiche Geschäftskontakte und steigern nachhaltig ihre Umsätze – und das bundesweit sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Mit über 150 Mediaberatern im Außendienst gewährleisten wir, dass unsere Kunden stets persönlich und vor Ort beraten werden.

Zu Sutter LOCAL MEDIA gehören: Sutter Telefonbuchverlag GmbH | Verlag Karl Leitermeier | Maximilian Telefonbuchverlag | Telefonbuchverlag Potsdam | Sutter Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG | Websmart GmbH & Co. KG | regiodot GmbH & Co. KG. Die Firmierungen der einzelnen Gesellschaften bleiben von Sutter LOCAL MEDIA unberührt.

 

Foto: Screenshot „Gelbe Seiten“

Scroll to Top