Telefonbuchverlag spendet 1500 Euro

Spende für die Essener Krebsberatung: Sutter Telefonbuchverlag erläuft beim Onkolauf 1.500 Euro

Am 16. September fand im Grugapark der 15. Onkolauf zu Gunsten der Krebsberatung Essen statt. Unter dem Motto „Laufen für das Leben“ schickte der Sutter Telefonbuchverlag neunzehn Mitarbeiter ins Rennen und brachte eine Spendensumme von 1.500 Euro für die Essener Krebsberatung auf.

Wenn der Onkolauf vor der Tür steht, schlüpfen zahlreiche Kollegen des Sutter Telefonbuchverlags gerne in die Laufschuhe. Das ist schon seit Jahren so: Denn hier geht es nicht um den Wettbewerb, sondern ums Dabeisein und den guten Zweck. Schon Wochen vor dem wohltätigen Ereignis im Essener Grugapark bereiten sich die Kollegen in Teams auf den 2,5 Kilometer langen Lauf vor. Neben dem Spaß an der gemeinschaftlichen Betätigung gibt es auch noch einen gemeinnützigen Anreiz: Schließlich unterstützt der Sutter Telefonbuchverlag die Krebsberatung Essen seit jeher für jeden antretenden Mitarbeiter und Partner mit einer Spende.

So durfte Uwe Rahn vom Onkolauf e. V. in diesem Jahr einen Spendenscheck über 1.500 Euro entgegennehmen. Überreicht wurde er von Nicole Lümmen, Marketingleiterin des Sutter Telefonbuchverlags. „Für uns ist der Onkolauf schon eine liebgewonnene Tradition geworden“, erklärt Lümmen. „Egal ob Topläufer, Gelegenheitsjogger oder Couchpotatoe – viele Mitarbeiter fiebern dem Event entgegen und freuen sich darauf, gemeinsam Gutes zu tun und Spaß zu haben.“

Über die Sutter Telefonbuchverlag GmbH

Die Sutter Telefonbuchverlag GmbH gehört zu den größten Verlegern der bekannten Print- und Online-Verzeichnisse Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche in Deutschland. Das Portfolio umfasst sowohl klassische Verzeichnismedien als auch digitale Marketing-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen.

Die Sutter Telefonbuchverlag GmbH hat ihren Hauptsitz in Essen und verfügt über weitere Niederlassungen in Stuttgart, Potsdam sowie Detmold und ist Inhaberin der Marke Sutter LOCAL MEDIA.

Scroll to Top