in die Hände klatschen

Sutter Telefonbuchverlag als „Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet

DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY haben zum dritten Mal „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ gekürt. Der Sutter Telefonbuchverlag, der mit den ihm angehörenden Unternehmen gemeinschaftlich unter der Marke Sutter LOCAL MEDIA auftritt, erreichte den zweiten Platz in der Branche Print- und Medienverlage.


Essen, am 03.05.2018 – Den Schulabschluss bald in der Tasche, mehrere hundert Ausbildungsberufe in über 400.000 Betrieben vor Augen. Bei der Auswahl des richtigen Ausbildungsangebots sehen Schüler oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Unternehmen, die talentierte Bewerber auf sich aufmerksam machen wollen, müssen sich deutlich von anderen Betrieben abheben – so wie die Sutter Telefonbuchverlag GmbH. Im „Ausbildungsatlas für Deutschland“ belegte das Essener Ausbildungsunternehmen nun den zweiten Platz in seiner Branche und zählt damit zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“.

Die Studie wurde von DEUTSCHLAND TEST und dem renommierten Magazin FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges durchgeführt. Den Ergebnissen ging eine Befragung der 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen aus über 90 Branchen voraus. Zur Beurteilung der Ausbildungsqualität wurden Fragen in fünf Teilaspekten gestellt: strukturelle Daten, Ausbildungserfolg, Ausbildungsvergütung, Ausbildungsquote sowie zusätzliche Angebote für Auszubildende. Der Sutter Telefonbuchverlag, der seine Angebote gemeinschaftlich mit anderen Firmen seiner Unternehmensfamilie unter der Marke Sutter LOCAL MEDIA bündelt, erzielte 99,5 von möglichen 100 Gesamtpunkten. „Bewerber können sich absolut sicher sein, bei uns in guten Händen zu sein“, versichert die Ausbildungsbeauftragte Jennifer Wildschütz. „Dieses hervorragende Studienergebnis belegt einmal mehr, dass unsere Ausbildung ein Erfolgsmodell ist und wir die richtigen Hebel in Bewegung setzen, um eine optimale Ausbildungszeit zu gestalten.“

Das in Essen ansässige Unternehmen mit Niederlassungen in Stuttgart, Potsdam und Detmold trägt bereits seit 2010 das TÜV-Siegel „PREMIUM AUSBILDUNG“, das ihm über alle Standorte hinweg eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsqualität bescheinigt. Das Portal www.du-ich-wir.net, übrigens zu 100 Prozent ein Ausbildungsprojekt, informiert interessierte Bewerber über Ausbildungsberufe und -details bei Sutter LOCAL MEDIA.

 

Mehr Informationen zur Studie: https://www.deutschlandtest.de/ausbildung/

 

Über Sutter LOCAL MEDIA

Sutter LOCAL MEDIA ist der neue, gemeinsame Markenauftritt der Sutter Telefonbuchverlag GmbH und der ihr zugehörigen Unternehmen.
Als Komplettdienstleister für lokales Marketing entwickeln die Spezialisten von Sutter LOCAL MEDIA maßgeschneiderte Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Über 60.000 Kunden knüpfen jährlich mit Sutter LOCAL MEDIA Produkten erfolgreiche Geschäftskontakte und steigern nachhaltig ihre Umsätze. Ob es dabei um die Erstellung mobilfreundlicher Websites, um reichweitenstarke Verzeichniswerbung mit Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch oder um performance-basiertes Advertising via Google oder Facebook geht: Sutter LOCAL MEDIA findet für jeden Bedarf den effektiven Marketing-Mix aus digitalen, mobilen und analogen Angeboten.

Zu Sutter LOCAL MEDIA gehören:
Sutter Telefonbuchverlag GmbH | Verlag Karl Leitermeier | Maximilian Telefonbuchverlag | Telefonbuchverlag Potsdam | Sutter Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG | Websmart GmbH & Co. KG | regiodot GmbH & Co. KG.

 

Foto: Sutter LOCAL MEDIA

Scroll to Top