Frau spricht ins Megafon

Sutter LOCAL MEDIA ist für den Tacken 2018 nominiert

In diesem Jahr zeichnet der Marketing Club Ruhr zum siebten Mal Unternehmen und Agenturen der Region für herausragende Leistungen aus. Der Essener Sutter Telefonbuchverlag hat sich mit der Einführung seiner Dachmarke Sutter LOCAL MEDIA um den begehrten Marketingpreis beworben – und hat es nun auf die Short-List geschafft. Ob sich das Essener Traditionsunternehmen gegen die Mitnominierten behaupten kann, entscheidet eine Fachjury bis zum 12. April 2018.

Essen, am 26.03.2018. „Sutter LOCAL MEDIA – Transformation vom klassischen Telefonbuchverlag zum modernen Digitaldienstleister“: mit dieser Erfolgsgeschichte geht der Sutter Telefonbuchverlag ins Rennen um den Tacken 2018. Unter der neuen Dachmarke Sutter LOCAL MEDIA schärfen der Sutter Telefonbuchverlag sowie dessen angehörige Unternehmen seit Ende 2017 ihr gemeinsames Profil als lokaler Spezialist für medienübergreifende Vermarktungskonzepte. Mit der erfolgreichen Markeneinführung konnte das Essener Unternehmen nun einen der Nominierungsplätze für sich beanspruchen.

„Unser Unternehmen hat eine gewaltige Transformation erfahren, die wir mit Sutter LOCAL MEDIA nun auch nach außen sichtbar machen. Bereits die Nominierung ist ein Erfolg und eine hohe Anerkennung für unsere Arbeit“, freut sich Marketingleiterin Nicole Lümmen. „Ich hoffe sehr, dass wir den Tacken am 12. April entgegennehmen dürfen.“ Die Sutter Telefonbuchverlag GmbH wurde in der Kategorie Unternehmen gemeinsam mit der Kostbar GmbH und STARBUZZ nominiert. Welche Unternehmen, Agenturen und Start-ups einen Tacken besser sind als ihre Mitbewerber, entscheidet eine achtköpfige Fachjury, die sich aus Mitgliedern des Marketing Club Ruhr sowie Spezialisten der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, des Lehrstuhls für Marketing der Universität Duisburg-Essen, der IHK zu Essen und Funke Medien NRW GmbH zusammensetzt. Die Auszeichnungen werden im Rahmen einer festlichen Gala im neuen Foyer der Messe Essen überreicht.

 

Über Sutter LOCAL MEDIA

Sutter LOCAL MEDIA ist der neue, gemeinsame Markenauftritt der Sutter Telefonbuchverlag GmbH und der ihr angehörigen Unternehmen.
Als Spezialist und Komplettdienstleister für verkaufsstarke Vermarktungskonzepte entwickeln wir für kleine und mittlere Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen. Über 60.000 Kunden unserer Unternehmensfamilie knüpfen jährlich mit Sutter LOCAL MEDIA Produkten erfolgreiche Geschäftskontakte und steigern nachhaltig ihre Umsätze – und das bundesweit sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Mit über 150 Mediaberatern im Außendienst gewährleisten wir, dass unsere Kunden stets persönlich und vor Ort beraten werden.
Zu Sutter LOCAL MEDIA gehören: Sutter Telefonbuchverlag GmbH | Verlag Karl Leitermeier | Maximilian Telefonbuchverlag | Telefonbuchverlag Potsdam | Sutter Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG | Websmart GmbH & Co. KG | regiodot GmbH & Co. KG. Die Firmierungen der einzelnen Gesellschaften bleiben von Sutter LOCAL MEDIA unberührt.

 

Über den Tacken

Der Marketing Club Ruhr vergibt die Tacken für besondere Marketingleistungen 2018 bereits zum siebten Mal an Unternehmen, Agenturen und Gründer aus der MEO-Region. Der Name Tacken leitet sich aus dem „Ruhrdeutschen“ ab und beschreibt das alte Zehn-Pfennig-Stück. Aber der Begriff bedeutet noch mehr: Tacken steht für das entscheidende Bisschen, das Produkte und Unternehmen von anderen abhebt. Ob Produktlaunch, 360°-Kampagne, Mailing oder Cross-Marketing-Aktion: entscheidend für die Prämierung sind die kreative Idee, eine professionelle Umsetzung und ein messbarer Erfolg.

 

Foto: aslysun/Shutterstock.com

Scroll to Top