Sutter LOCAL MEDIA Aktuelles

Sutter LOCAL MEDIA ist der neue, gemeinsame Markenauftritt der Unternehmen des Sutter Verzeichnisverlages.
Anschrift & Kontakt
Sutter Telefonbuchverlag GmbH
Berthold-Beitz-Boulevard 420
45141 Essen
freecall: 0800 0126128
Fax: 0201 3202-514
So suchen Kunden nach Firmen aus der Region
Für Unternehmen ist es oft eine Herausforderung, neue Kunden zu akquirieren. Neben einer eigenen Website und einen Social-Media-Auftritt gibt es auch auf lokaler Ebene einige Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Kunden aktiv zu ergattern. Dafür müssen sich Unternehmen lediglich die Frage stellen, wie Verbraucher überhaupt nach bereits bekannten und neuen Firmen aus der Region suchen.
So nutzen Sie den Facebook Messenger für Ihr Unternehmen
Über eine Milliarde Menschen pro Monat* nutzen den Messenger-Dienst von Facebook. Dabei bietet der Messenger nicht nur Privatpersonen die Möglichkeit, sich mit anderen zu vernetzen, sondern auch Unternehmen mit ihren Kunden zu interagieren.
„Be schwäbisch, think local!“ – Sutter LOCAL MEDIA startet Marken-Kampagne in Stuttgart
Ab 15. November rollt Sutter LOCAL MEDIA in Stuttgart eine reichweitenstarke Out-of-Home-Kampagne aus. Mit dem Leitmotiv „Be schwäbisch, think local!“ will der auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisierte Komplettdienstleister für lokale Marketing-Lösungen seine digitale Kompetenz mit seiner regionalen Verwurzelung verknüpfen.
Darum sind Bewertungen von Mitarbeitern wichtig
Kununu, Jobvoting, MeinChef – Bewertungsportale für den Arbeitgeber sind mittlerweile fester Bestandteil von Internet und Jobsuche. Viele Arbeitgeber fürchten auf diesen jedoch negative Kommentare über ihr Unternehmen und versuchen die Portale deshalb zu meiden. Dabei vergessen sie allerdings, welche Möglichkeiten sich eigentlich durch diese Plattformen auftun.
Silber für die Machergeschichten von Gelbe Seiten beim Annual Multimedia Award 2019
Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018 – Die Jury des Annual Multimedia Award 2019 hat Gelbe Seiten für das innovative Bewegtbildformat Machergeschichten in der Kategorie „Content Marketing“ mit Silber ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am 8. Oktober in Berlin vergeben.
10 Tipps rund um das Kundengespräch
Je nachdem wie das Kundengespräch verläuft, entscheidet Ihr Gegenüber häufig darüber, ob er ein Produkt oder eine Dienstleistung bei Ihnen kaufen und Sie weiterempfehlen wird. Diese zehn einfachen Tipps zeigen Ihnen, wie Sie im Kundengespräch selbstbewusst auftreten, um Ihre Kunden von sich zu überzeugen.
So können Unternehmen Twitter nutzen
Twittern, retweeten, liken, folgen: All diese Begriffe können für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland teilweise noch etwas wirr klingen. Dennoch kann es sich lohnen, dem Kurznachrichtendienst Twitter eine Chance zu geben und für das eigene Unternehmen als Kanal zu nutzen, da er allein in Deutschland derzeit rund 600.000 tägliche Nutzer zählt.
Digitale Sichtbarkeit: 5 Tipps für Start-ups
Aller Anfang ist schwer: Wer als Gründer eine Geschäftsidee, ein Produkt oder eine Dienstleistung entwickelt und ein Unternehmen ins Leben gerufen hat, ist schon sehr weit gekommen. Die richtige Eigenvermarktung ist allerdings ebenso wichtig wie ein solides Business-Konzept. Das Örtliche hat im Rahmen der Plattform dasoertliche.de/unternehmen einige Tipps zusammengetragen, die beim Aufbau digitaler Sichtbarkeit helfen können.
„Berufsbildung ohne Grenzen“ – Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zeichnet Sutter LOCAL MEDIA aus
Im Rahmen des Bundesprogramms „Berufsbildung ohne Grenzen“ zeichnete das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gestern in Berlin vier Unternehmen für ihr besonderes Engagement zur Förderung von Auslandspraktika während der betrieblichen Ausbildung aus. Zu den Preisträgern zählt auch Sutter LOCAL MEDIA mit seinem Ausbildungsbetrieb Telefonbuchverlag Potsdam.