Mit einer Spende von 2.720,00 Euro unterstützt Sutter LOCAL MEDIA, der Komplettdienstleister für lokales Marketing, den „Wünschewagen“. Das rein ehrenamtlich getragene Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch.

Essen, 28.01.2019 – Gemeinsam mit der Familie oder engen Freunden noch einmal das Meer sehen, ein letztes Mal die Lieblingsband erleben oder mit dem Lieblingsfußballverein im Stadion fiebern: Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude zu schenken ist die Mission der ASB-Wünschewagen. Seit 2014 konnte das Projekt mit Hilfe von Spendengeldern und ehrenamtlichen Fachkräften bereits über 400 Wünsche am Standort Essen erfüllen.

Für den weiteren Erfolg des Projekts möchte auch Sutter LOCAL MEDIA, Marketingspezialist für kleine und mittlere Unternehmen, einen Teil beitragen. Entsprechend überreichten Geschäftsführer Bernhard Lüders und Betriebsratsvorsitzender Markus Hennig der Projektleiterin Amelie Hecker vergangenen  Freitag einen Spendenscheck in Höhe von 2.720,00 Euro.

„Das Engagement der ASB-Wünschewagen wird von uns und der Belegschaft überaus geschätzt. Daher freuen wir uns sehr, dieses schöne und wichtige Projekt im Namen aller Mitarbeiter zu unterstützen“, erklärt Geschäftsführer Bernhard Lüders.  Gesammelt wurde der Spendenbetrag bei einem unternehmensinternen Trödelverkauf.

Über Sutter LOCAL MEDIA

Sutter LOCAL MEDIA ist der neue, gemeinsame Markenauftritt der Sutter Telefonbuchverlag GmbH und der ihr zugehörigen Unternehmen. Als Komplettdienstleister für lokales Marketing entwickeln die Spezialisten von Sutter LOCAL MEDIA maßgeschneiderte Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Über 60.000 Kunden knüpfen jährlich mit Sutter LOCAL MEDIA Produkten erfolgreiche Geschäftskontakte und steigern nachhaltig ihre Umsätze. Ob es dabei um die Erstellung mobilfreundlicher Websites, um reichweitenstarke Verzeichniswerbung mit Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch oder um performance-basiertes Advertising via Google oder Facebook geht: Sutter LOCAL MEDIA findet für jeden Bedarf den effektiven Marketing-Mix aus digitalen, mobilen und analogen Angeboten. Weitere Informationen zum Projekt unter sutter-local-media.de

Zu Sutter LOCAL MEDIA gehören: Sutter Telefonbuchverlag GmbH | Verlag Karl Leitermeier | Maximilian Telefonbuchverlag | Telefonbuchverlag Potsdam | Sutter Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG | Websmart GmbH & Co. KG | regiodot GmbH & Co. KG

Über Der Wünschewagen

Noch einmal den Lieblingsort oder ein besonderes Event besuchen – Die Wünschewagen des ASB machen es möglich: Das Projekt wurde 2014 ins Leben gerufen, um Menschen am Ende ihres Lebens einen letzten Wunsch zu erfüllen. Inzwischen fahren die Wünschewagen bundesweit ihre Passagiere zu einem Ziel ihrer Wahl. Das Projekt wird rein ehrenamtlich getragen und ausschließlich durch Spenden finanziert. Die Fahrten sind für die Passagiere und eine Begleitperson kostenlos. Schirmherr des Projektes ist ASB-Präsident Franz Müntefering. Weitere Informationen zum Projekt unter wuenschewagen.de