Ab 15. November rollt Sutter LOCAL MEDIA in Stuttgart eine reichweitenstarke Out-of-Home-Kampagne aus. Mit dem Leitmotiv „Be schwäbisch, think local!“ will der auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisierte Komplettdienstleister für lokale Marketing-Lösungen seine digitale Kompetenz mit seiner regionalen Verwurzelung verknüpfen.

Stuttgart, 14.11.2018 – Seit Jahrzehnten unterstützt der Verlag Karl Leitermeier kleine und mittlere Unternehmen der Region in Sachen lokales Marketing. Vor gut einem Jahr rückte das Stuttgarter Unternehmen mit seinen bundesweit vertretenen Schwesterfirmen unter der Dachmarke Sutter LOCAL MEDIA zusammen, um sein stetig wachsendes, digitales Produktportfolio bündeln und aus einer Hand anbieten zu können. Mit einer reichweitenstarken Brand-Kampagne soll die neue Marke des Verlags Karl Leitermeier nun in Stuttgart stärker in die Sichtbarkeit gebracht werden.

Nicole Lümmen, Marketingleiterin Sutter LOCAL MEDIA

„Als regionales Unternehmen blicken wir auf eine lange, erfolgreiche Geschichte zurück, in der wir uns als vertrauensvoller Partner des Mittelstandes etablieren konnten. Mit Einführung von Sutter LOCAL MEDIA möchten wir diese Erfolgsgeschichte auch in Zukunft mit innovativen Services und Produkten weiterschreiben. Deshalb zielt die Kampagne nicht bloß darauf ab, Sutter LOCAL MEDIA bekanntzumachen, sondern zeitgleich den bestehenden Bekanntheits- und Vertrauenswert auf die neue Marke zu übertragen“, erklärt Nicole Lümmen, Marketingleitern.

Entsprechend verwendet der Kampagnen-Claim „Be schwäbisch, think local!“ eine moderne Digitalsprache, setzt aber gleichzeitig den Fokus auf die eigene sowie die lokale Verankerung der B2B-Zielgruppe. Zudem inszeniert die Out-of-Home-Kampagne das markeneigene Balken-Logo als starkes Key-Visual, welches Sutter LOCAL MEDIA mit dem Verlag Karl Leitermeier als optisches Element der Wiedererkennung vereint.

Über Sutter LOCAL MEDIA

Sutter LOCAL MEDIA ist der neue, gemeinsame Markenauftritt der Sutter Telefonbuchverlag GmbH und der ihr verbundenen Unternehmen.

Als Spezialist und Komplettdienstleister für verkaufsstarke Vermarktungskonzepte entwickelt Sutter LOCAL MEDIA für kleine und mittlere Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen. Über 60.000 Kunden knüpfen jährlich mit Sutter LOCAL MEDIA Produkten erfolgreiche Geschäftskontakte und steigern nachhaltig ihre Umsätze – und das bundesweit sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Über 150 Mediaberater im Außendienst gewährleisten, dass lokal agierende Unternehmen stets persönlich und vor Ort beraten werden.

Zur Leistungsmarke Sutter LOCAL MEDIA gehören: Sutter Telefonbuchverlag GmbH | Verlag Karl Leitermeier | Maximilian Telefonbuchverlag | Telefonbuchverlag Potsdam | Sutter Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG | Websmart GmbH & Co. KG | regiodot GmbH & Co. KG.

Über den Verlag Karl Leitermeier

Mit den bekannten Kommunikationsverzeichnissen Das Telefonbuch und Das Örtliche sowie einer breiten Palette an Onlinemarketing-Lösungen stellt der Verlag Karl Leitermeier in weiten Teilen Baden-Württembergs die schnelle Verbindung zwischen Privatpersonen, Verbrauchern und Gewerbetreibenden sicher. Die individuelle und bedarfsgerechte Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen steht dabei im Mittelpunkt.

Der Verlag Karl Leitermeier ist eine Zweigniederlassung der Sutter Telefonbuchverlag GmbH.